Fotoshooting mit Wolle und Taucherbrille
Kannst du stricken? Wenn nicht, wie würde dein Strickversuch wohl aussehen?
Stricken kann so easy sein – wenn man es denn kann und wenn nicht, dann könnte es zu solch ähnlichen Situationen kommen, ein Kampf mit der Wolle, oder doch eher mit den Stricknadeln?
Ich komme aus einer Familie, in der gerne und viel gestrickt wurde, auch ich kann stricken. Doch nicht beim stricken kam mir diese Bildidee, sondern beim Wände streichen. Frag mich bitte nicht, wie ich dabei auf diese Idee kam …
Einige Ideen brauchen Zeit, um zu reifen
Es brauchte eine Weile, bis die Idee dann in meinem Kopf richtig durchgereift war. Ich hatte ja Zeit, denn dieses Shooting zählt zu den freien Arbeiten. Zwischenzeitlich war ich mal wieder zu Besuch bei meinen Eltern und in Muttis Strickkorb entdeckte ich diese fast meterlangen Stricknadeln. Ab da war das Bild schon fertig in meinem Kopf. Bepackt mit den Stricknadeln und einer Tasche voller Wollreste, ging es zurück nach Berlin.
Das Model war schnell gefunden, die Taucherbrille von einer Kollegin ausgeliehen und im Studio 0816 wurde dann geshootet. Nikola hatte richtig Spaß dabei, mit der Wolle und den Stricknadeln „zu kämpfen“. Am Ende des Tages war ich glücklich und all die Anspannung, die ich trotz der lockeren Atmosphäre am Set hatte, fiel dann von mir ab.
Model: Nikola
Haare & Make Up: Jenny Wieland
Schreib einen Kommentar